fbpx

MITTELAMERIKA

Mittelamerika Flitterwochen mit der Mein Schiff 6
Flitterwochen mit der Mein Schiff 6

Frisch verheiratet freuen wir uns auf unsere Flitterwochen.
Wir haben uns für eine Reise nach Mittelamerika entschieden.
Diesmal soll es eine Schiffsrundreise werden.
So bekommen wir einen kurzen Einblick in viele verschiedene Länder und Kulturen.

Anna hat ein Bild unserer Route gemalt

DOMINIKANISCHE REPUBLIK, LA ROMANA

Im Dezember 2017 fliegen wir von Frankfurt in die Dominikanische Republik. In La Romana wartet das riesige Schiff auf uns, die Mein Schiff 6.

In unserer Kabine werden wir mit einem kleinen Hochzeitsgeschenk überrascht. Ein paar nette Worte des General Managers mit einer kalten Flasche Sekt!

Flitterwochen Marcel Kleusener

JAMAIKA, OCHOS RIOS

In Ochos Rios fahren wir mit einem Taxi zu den Dunn’s River Falls. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wir sind die ersten Besucher!

Mein Schiff Mittelamerika Jamaika Ochos Rios Dunn's River Falls
Dunn’s River Falls

Es ist ein unfassbar tolles Erlebnis diesen riesigen Wasserfall ganz alleine hinauf zu klettern. Obwohl es ein bisschen regnet, haben wir eine Menge Spaß.

Mein Schiff Mittelamerika Jamaika Dunn's River Falls
Mein Schiff Mittelamerika Jamaika Ochos Rios
Mein Schiff Mittelamerika Jamaika

MEXICO, COZUMEL

Unser Schiff legt in Cozumel an. Der Hafen ist riesig und gepflegt. Es befinden sich einige Shops auf dem Hafengelände. Wir schlendern über das Hafengelände und fahren dann mit einem Taxi zum Chankanaab Beach Adventure Park.

Mein Schiff Mittelamerika Mexiko Cozumel
Hier schwimmen wir mit Delfinen und Manatees. Ein unbeschreibliches Erlebnis! Im Anschluss relaxen wir am Strand und gehen schnorcheln. Wir genießen das tolle Wetter und den schönen Strand.

Zurück am Hafen genießen wir die tolle Aussicht auf das Schiff und gönnen uns ein Corona im Hard Rock Cafe Cozumel.

Mein Schiff Mittelamerika Mexiko Cozumel Hard Rock Cafe

BELIZE

Mit der Mein Schiff 6 können wir nicht in den Hafen von Belize einfahren. Für das große Schiff ist er einfach zu klein. Deshalb bringen uns Tenderboote zum Hafen.

Mein Schiff 6 Mittelamerika Tui Cruises Tenderboot Belize

Wir steigen um in ein kleines Boot. Denn wir haben einen Ausflug über den Belize-River und zu den Maya Stätten gebucht. Auf dem Belize-River sehen wir kurz einen Delfin und einige Manatees. Am Mangroovenrand sonnen sich Krokodile. Auf der Bootsfahrt sehen wir viele orange Leguane. Sie sonnen sich am Flussufer und in den Baumspitzen.

Nach dem Mittagessen besuchen wir die Maya-Stätte ‚Altun Ha‘. Wirklich beeindruckend! Wir erklimmen einige der alten Gebäude und spazieren über das Gelände.

Mein Schiff Mittelamerika Belize

HONDURAS, ROATAN

Bei einer Tasse Kaffee genießen wir den wunderschönen Sonnenaufgang. Ich stelle mein Stativ auf, um ein paar Aufnahmen zu machen, bevor wir in den Hafen von Roatan einlaufen.

Mein Schiff Mittelamerika Sonnenuntergang
Mein Schiff Mittelamerika Sonnenuntergang Marcel Kleusener

Im Hafen von Roatan buchen wir uns ein Taxi und lassen uns die schöne grüne Insel zeigen.

Mein Schiff Mittelamerika Honduras

In Sandy Bay können wir mit dem Auto direkt am Strand entlang fahren. Wir besuchen einen Affenpark und schauen uns viele Affen, Papageien und sogar Faultiere an.

Mein Schiff Mittelamerika Kolumbien Cartagena

Weiter geht es nach West End. Eine kleine, tolle Stadt, direkt am Strand. Wir bummeln ein wenig durch die Geschäfte, bevor wir zurück zum Schiff fahren.

Mein Schiff Mittelamerika Honduras

Für den Nachmittag haben wir einen Schnorchelausflug gebucht. Mit einem Boot fahren wir zur Insel Big French Key. Im Vergleich zu anderen Urlauben, hat uns die Unterwasserwelt nicht so gut gefallen. Aber das Schnorcheln macht uns dennoch immer sehr viel Spaß 🙂

Mein Schiff Mittelamerika Honduras Schnorcheln

Zurück auf dem Schiff genießen wir einen leckeren Cocktail.

Mein Schiff Mittelamerika Marcel Kleusener

COSTA RICA, PUERTO LIMON

Über Red Frog Tours haben wir einen Ausflug zum Veraguras Rainforest gebucht. Wir werden pünktlich am Hafen abgeholt. Im Regenwald fahren wir mit einer Seilbahn durch den Dschungel ins Tal hinab.

Mein Schiff Mittelamerika Costa Rica

Bei einem Spaziergang durch den Regenwald erfahren wir viel über die Pflanzen- und Tierwelt. Wir sehen den Pumawasserfall, Schmetterlinge, einen Skorpion, giftige Raupen, einen Tucan, Frösche, einen Kolibri und Schildkröten.

Im Anschluss fahren wir zum Tortuguero-Kanal. Da es in den letzten Wochen viel Regen gab, ist das Wasser des Kanals braun eingefärbt. Bei der Bootstour sehen wir viele Vogelarten und Faultiere, die in den Bäumen hängen.

Zurück auf dem Schiff nehmen wir an einem Cocktail-Kurs teil. Wir haben Glück! Anna und ich sind die einzigen Teilnehmer.

Mein Schiff Mittelamerika Cocktailkurs

PANAMA

Der Hafen in Colon ist nicht der Schönste. Deshalb sind wir auch froh, dass wir direkt über das Schiff einen Transport zur Hauptstadt Panama-City gebucht haben.

Mein Schiff Mittelamerika

Wir machen einen kurzen Fotostopp am Panama-Kanal und können die Schleusen sehen.

Mein Schiff Mittelamerika Panama

Panama-City teilt sich in eine schöne Altstadt und in eine beeindruckende ‚Neustadt‘. Natürlich darf ein kurzer Besuch im Hard Rock Cafe nicht fehlen.

Schon früh müssen wir zurück auf unser Schiff. Wir genießen den Abend deshalb im Strandkorb und besuchen später eine Show im Theater.

KOLUMBIEN, CARTAGENA

Wir beobachten das Einlaufen in den Hafen von unserem Balkon aus. Kolumbiens Küste ist sehr grün und die Skyline von Cartagena ist riesig.

Direkt im Hafen werden wir von vielen Tieren begrüßt. Wir sehen Papageien, Tucane, Flamingos und Affen.

Mein Schiff Mittelamerika Kolumbien

Bei 38 Grad im Schatten kommen wir ganz schön ins Schwitzen. Mit einem Taxi fahren wir in die Innenstadt. Sie ist von einer Stadtmauer umgeben. Mit einem Sightseeing Bus erkunden wir die Stadt.

Neben dem San Felipe Castell sehen wir schöne Gebäude und eine sehr große Neustadt mit riesigen Wolkenkratzern.

Zurück auf dem Schiff, hüpfen wir in den Pool und genießen den Sonnenuntergang hinter der gigantischen Skyline bei einem Cocktail.

DOMINIKANISCHE REPUBLIK, SANTO DOMINGO

Mit dem Shuttlebus fahren wir in die Innenstadt von Santo Domingo. Wir sehen viele historische Gebäude und einen Einheimischen, der uns zeigt, wie er Zigarren rollt.

Mein Schiff Mittelamerika Dominikanische Republik

Uns persönlich hat Santo Domingo nicht so gut gefallen. Würden wir die Reise noch einmal machen, wäre ein Ausflug zu einer kleinen Insel mit tollem Strand der Dominikanischen Republik sicher schöner.

Mein Schiff 6 Mittelamerika Tui Cruises

Nun geht unser Urlaub zu Ende. Ein letzter Sonnenaufgang in La Romana und wir fahren zum Flughafen.Mein Schiff Mittelamerika Es waren wirklich sehr schöne Flitterwochen. Wir hatten die Möglichkeit in so viele Länder hineinzuschnuppern. Sicher wären wir niemals für 14 Tage nach Honduras oder Belize geflogen. Um diese Länder einmal kennen zu lernen, hat sich die Kreuzfahrt auf jeden Fall gelohnt. Vor allem in Mexico und Costa Rica fehlte uns Zeit. Hier hätten wir so gerne mehr vom Land gesehen. Sicher schauen wir uns diese beiden Länder nocheinmal in einem längeren Urlaub an.