fbpx

KUTA


Wir fliegen mit Thai Airways von Frankfurt über Bangkok nach Denpasar. Hier befindet sich der internationale Flughafen der Insel im indischen Ozean.


Am Flughafen werden wir freundlich begrüßt und zum ca. 30 Minuten entfernten Hotel gebracht. Für die nächsten 12 Tage ist das Hard Rock Hotel in Kuta unser zu Hause. Wir treffen viele junge Leute, aber auch Familien. Die Poollandschaft ist gigantisch!

>

 

 
Kuta liegt an der Westküste Balis. Es eignet sich besonders für Touristen, die viel Unterhaltung suchen. Hier gibt es unzählige Restaurants, Bars, Diskotheken und Geschäfte. Wir selbst haben den kilometerlangen Sandstrand in Kuta kaum genutzt. Die Wellen waren richtig hoch und es galt fast immer eine Warnstufe. Für Surfer allerdings ein Paradies.

Bei einem Strandspaziergang haben wir die Bali Sea Turtle Society gefunden. Das ist eine Organisation, die ein Erhaltungsprogramm für vom Aussterben bedrohte Meeresschildkröten durchführt. Gerade waren einige Schildkröten geschlüpft und wir durften eines der etwa 100 Schildkrötenbabys in ihre Freiheit entlassen. Besonders für Anna ein absolutes Highlight.